Diese Herausforderungen warten auf Sie:
- Angebote einholen und Preis-Leistungs-Verhältnis vergleichen
- Verhandlungen über Preise und Lieferbedingungen führen, auch fremdsprachig
- potenzielle Bezugsquellen ermitteln
- Verträge / Bestellungen mit Lieferanten abschließen und überwachen
- Liefertermine, Bestellmengen und Bestellzeitpunkt festlegen
- enge Zusammenarbeit mit den bestellenden Abteilungen wegen Bedarfsermittlung und Unterstützung bei der Überwachung von Beständen
- Reklamationen bearbeiten
- Angebote kalkulieren, erstellen und begleiten
- Pflege und Weiterentwicklung von Lieferanten- und Kundenbeziehungen
- Stammdaten im ERP-System pflegen, Arbeiten mit Archivierungssystem
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder gleichwertige Qualifikation
- Alternativ mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit kaufmännischem Hintergrund
- Berufserfahrung mit Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Speditionen
- Sicheres Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen - persönlich, telefonisch oder digital
- Sichere EDV Kenntnisse (Word, Excel)
- Sichere Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System
- Erweiterte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Auffassungsgabe, verbunden mit selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Gründliche Einarbeitung
- Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien und kurze Wege
- Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse:
bewerbung@gechem.de